Das ist die FDP-Fällanden

In der lokalen Politik operiert die Ortsgruppe situativ auf die besonderen Gegebenheiten der Gemeinde Fällanden (Fällanden, Pfaffhausen und Benglen). Den liberalen Grundsätzen bleibt die FDP Fällanden auch in der Lokalpolitik treu.

Für die FDP – Fällanden ist die Erhaltung und Förderung der liberalen Werte ein wichtiges Anliegen. Sie steht ein für Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Offenheit. Wir bemühen uns für ein fortschrittliches Fällanden.

Fällanden mit den drei Dorfteilen Fällanden, Benglen und Pfaffhausen bietet seiner Bevölkerung eine gute Lebensqualität mit einer attraktiven Infrastruktur. Diese Eigenschaften wollen wir mit Umsicht erhalten und – wo immer möglich – auch ausbauen.

Wir wollen eine umweltfreundliche Gemeinde, mit minimalen Vorschriften, dafür mit günstigen Standortbedingungen für die Wirtschaft, gesunden Finanzen und familienfreundlichen Steuern. Weiter ist uns eine gute und attraktive, den heutigen Bedürfnissen angepasste Schule, ein wichtiges Anliegen.

Unsere Behördenmitglieder sind sich ihrer Verantwortung bewusst und setzen sich engagiert für den Erhalt des Erreichten und für die Weiterentwicklung der Gemeinde ein. Kompetentes, liberales Handeln verbunden mit persönlichem, weltoffenem und sozialem Engagement bildet die Grundlage für das erfolgreiche Arbeiten zum Wohle aller Einwohner der Gemeinde.

Wir möchten die Einwohner ermuntern, sich aktiv an der Meinungsbildung zu beteiligen und sich für die Öffentlichkeit zu engagieren.

Fühlen Sie sich angesprochen? Sie sind uns willkommen, sei es als Mitglied oder als Interessent der FDP-Fällanden. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Das ist die FDP-Fällanden