28.08.2019

Christian Rossmann als Kandidat nominiert

Die FDP Fällanden tritt mit einem eigenen Kandidaten an und nominiert den 48-jährigen Christian Rossmann für den Gemeinderat.

www.christian-rossmann.fdp-zh.ch

Die FDP Fällanden hat an der Parteiversammlung vom 28. August 2019 Christian Rossmann einstimmig zum Kandidaten für die Ersatzwahlen des Gemeinderates nominiert. «Als politischer Quereinsteiger habe ich keine ideologischen Scheuklappen und kann mich aus einem neutralen Blickwinkel für die Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner von Fällanden einsetzen», erklärte Rossmann an der Parteiversammlung.

Christian Rossmann wohnt seit 2011 mit seiner Lebenspartnerin in Fällanden und ist Vater von zwei Söhnen. Der promovierte Jurist ist als selbstständiger Steuer-, Sozialversicherungs- und Migrationsrechtexperte tätig. Politisch setzt er sich für ein attraktives und lebendiges Dorfzentrum, eine unbürokratische und bürgernahe Verwaltung sowie einen haushälterischen Umgang mit den Steuergeldern ein.

Die FDP Fällanden freut sich, mit Christian Rossmann den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern einen engagierten, kompetenten und führungserfahrenen Kandidaten vorschlagen zu können.

Kontaktperson für Rückfragen:

Nikola Bär-Ristic, Präsident FDP Fällanden
Telefon direkt: +41 78 688 15 63
n.baer@fdp-faellanden.ch

Über Christian Rossmann
Der promovierte Steuerjurist (Dr. iur.) und Betriebswirt wurde 1971 in Zürich geboren und ist in Zürich, Mannheim (D) und im Kanton Glarus aufgewachsen und hat zu Studien-, Forschungs- und Arbeitszwecken einige Jahre in Deutschland, Italien, Australien und Grossbritannien verbracht.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn in verschiedene Leitungsfunktionen in den Bereichen Politik- und Wirtschaftsjournalismus, Fachhochschul- bzw. höhere Berufsbildung und Rechts-, Steuer- und Wirtschaftsberatung.

Seit 2017 ist er Inhaber und Geschäftsführer einer in Fällanden ansässigen und auf internationale Privatkunden ausgerichteten Steuer-, Sozialversicherungs- und Migrationsrechtspraxis.